Grüner Strom für Gunzenhausen aus 6 MW Solarpark

Zwei weitere Aufstellungsbeschlüsse für Anumar

27.11.2020 11:05 Uhr

Ein 6 MWp Solarpark ging in Gunzenhausen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, am 24.11.2020 ans Netz. Anumar projektiert und betreibt die Solaranlage, die aus ca. 19.000 PV-Modulen besteht. Jährlich wird Strom für etwa 1.800 Haushalte produziert und die CO2-Kompensation beträgt dabei etwa 4.800 Tonnen pro Jahr.

Anumar erwarb hierbei die Projektrechte eines Projektentwicklers. Neben der Kabeltrasse musste noch ein Zuschlag bei der Bundesnetzagentur gesichert werden. Dies oblag dem Ingolstädter Solarunternehmen.

Auch für die Zukunft sind weitere Projekte in Sicht. In Landstuhl Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz wurde ein Aufstellungsschluss für einen Solarpark mit einer Größe über 6 MWp beschlossen. Außerdem wurde in Lenting ein Aufstellungsbeschluss für einen Solarpark mit einer Größe von 3 MWp bekannt gegeben. Für Lenting ist es schon der zweite Solarpark von Anumar.

2020